Arten von Pools, die vor Baubeginn zu berücksichtigen sind
Arten von Pools, die Sie vor Baubeginn in Betracht ziehen sollten
Planen Sie, einen Pool zu bauen? Großartig! Aber warten Sie, bevor Sie anfangen, gibt es einige Entscheidungen zu treffen. Pools sind nicht nur große Löcher im Boden, die mit Wasser gefüllt sind; sie gibt es in verschiedenen Typen, jeder mit seinen Vorteilen und Besonderheiten.
Dieser Blog hilft Ihnen dabei zu entscheiden, welcher Pool am besten zu Ihren Anforderungen passt. Egal, ob Sie klassische Modelle bevorzugen oder etwas supercooles und wartungsarmes möchten, wir haben das Richtige für Sie.
Also, legen wir los!
Arten von Pools
1. Aufgestellte Pools
Wie der Name schon sagt, befinden sich aufgestellte Pools über dem Boden und bestehen aus verschiedenen Materialien wie Metall, Harz oder einer Kombination aus beidem. Sie sind von einem Rahmen umgeben, der die Poolwände stützt.
Hier sind einige ihrer Vor- und Nachteile!
Vorteile von aufgestellten Pools
-
Die Wartung von Pools über dem Boden ist viel unkomplizierter. Sie können im Vergleich zu Bodeneinbaupools leicht befüllt und gereinigt werden.
-
Der Installationsprozess für aufgestellte Pools ist schneller und einfacher.
-
Die Flexibilität dieser Pools bietet einen weiteren Vorteil. Wenn Ihnen der Standort des Pools nicht gefällt, kein Problem! Er kann leicht demontiert und an einen anderen Ort Ihrer Wahl versetzt werden.
Nachteile von aufgestellten Pools
-
Die Haltbarkeit dieser Pools ist geringer und sie müssen nach 3 bis 5 Jahren ausgetauscht werden. Wetterbedingungen wie Stürme und Schnee können auch das Innenfutter und die Wände beschädigen.
-
Ihr Aussehen ist nicht so ansprechend und ästhetisch wie das ihrer Bodeneinbau-Pendants.
2. Bodeneinbau-Pools
Diese klassischen und traditionellen Pools gibt es in verschiedenen Formen, Größen und Materialien, die im Folgenden beschrieben werden.
Diese sind die günstigsten Bodeneinbau-Pools, bekannt für ihre schnelle Installation und glatten, langlebigen Oberflächen.
➙ Betonpools
Stabile und sehr anpassbare Betonpools gehören zu den teuersten Poolkategorien und werden durch das Aufspritzen einer Mischung aus Beton und Sand in ein ausgehobenes Loch geformt. Sie können fast jede Designvorstellung erfüllen und sind in verschiedenen Farben erhältlich.
➙ Vinylpools
Vinylpools haben eine flexible Vinylauskleidung, die von einem Metall- oder Kunststoffrahmen gestützt wird, und sind bekannt dafür, relativ kostengünstig zu sein. Sie sind formbarer und können an gewünschte Form, Größe oder Tiefe angepasst werden.
Vorteile von Bodeneinbau-Pools:
-
Bodeneinbau-Pools fügen sich nahtlos in die Umgebung ein und sehen optisch ansprechend aus.
-
Sie bestehen aus stärkeren Materialien wie Fiberglas, Beton und Vinyl, sodass sie bei richtiger Pflege länger halten können.
-
In Bodeneinbau-Pools kann tieferes Wasser gefüllt werden, was sie für verschiedene Wasseraktivitäten geeignet macht.
Nachteile von Bodeneinbau-Pools:
-
Diese Pools erfordern umfangreiche Erdarbeiten und mehr Zeit für die Installation.
-
Es ist nicht möglich, Bodeneinbau-Pools zu versetzen, da sie feste Installationen sind.
3. Infinity-Pools
Entworfen, um die Illusion einer fehlenden Kante zu erzeugen, sind Infinity-Pools auch als Nullrand- oder Randlose Pools bekannt. Sie schaffen einen beeindruckenden visuellen Effekt, der atemberaubend wirkt. Wenn Sie jemals in einem exklusiven Resort entspannt haben, haben Sie wahrscheinlich einen gesehen.
-
Im Vergleich zu anderen Pooltypen sind Infinity-Pools umweltfreundlich. Warum? Weil das Wasser im Auffangbecken gesammelt und zurück in den Hauptpool „recycelt“ wird, sobald es über den Rand fließt.
-
Diese Pools sind komplex konstruiert, was sie sehr teuer in Bau und Wartung macht. Ihr Bau erfordert umfangreiche strukturelle, mechanische und architektonische Details.
-
Wenn Sie luxuriöse Ästhetik mögen, sind diese Pools perfekt für Ihren Geschmack.
4. Spas und Whirlpools
Als nächstes auf der Liste der verschiedenen Pooltypen sind Spas und Whirlpools. Im Allgemeinen werden diese Begriffe oft synonym verwendet, aber sie sind unterschiedlich. Diese Pools dienen hauptsächlich der Unterhaltung und Entspannung.
-
Spas sind bodenbasiert, klein und beheizt, während Whirlpools tragbar sind und als aufgestellte Version gebaut werden.
-
Spa- und Whirlpool-Designs haben begrenzten Platz, der kein Schwimmen erlaubt. Sie sind jedoch perfekt zur Entspannung und verfügen über Düsen und Sitzplätze zu diesem Zweck.
-
Der größte Vorteil dieser Kategorie ist, dass sie verschiedene Funktionen wie Sprudelstrahlen, Massagestrahlen und Unterwasserbeleuchtung enthält, die an Ihre Anforderungen angepasst werden können.
Nachteile von Spas und Whirlpools
-
Aufgrund der Installation von Spas im Boden sind sie etwas teurer. Wenn Sie sie jedoch zusammen mit Ihrem Bodeneinbau-Pool bauen, sind die Kosten geringer.
5. Swim Spas
Diese Poolkategorie gewinnt zunehmend an Beliebtheit, da sie die Vorteile eines Pools mit der Funktionalität eines Whirlpools kombiniert.
-
Wenn Sie wenig Platz haben, sind Swim Spas ideal, da sie kleiner als ein herkömmlicher Pool sind.
-
Diese Pools können gebaut werden an verschiedenen Orten, z. B. im Boden, über dem Boden oder teilweise im Boden.
-
Die verschiedenen Funktionen von Swim Spas umfassen einstellbare Strömungen, Training mit geringem Aufprall und vollständige Temperaturkontrolle.
-
Sie sind vielseitig und können bei gut integrierter Gestaltung den Wert Ihrer Immobilie steigern.
Nachteile von Swim Spas
-
Sie bieten begrenzten Schwimmbereich, was für große Zusammenkünfte ungeeignet ist.
-
Ihre Regulierung wird bei kaltem Wetter schwieriger.
Fazit
Es gibt keine richtige oder falsche Wahl bei der Auswahl eines Pooltyps, da jeder Vor- und Nachteile hat. Letztendlich hängt alles von Ihren Anforderungen und Ihren genauen Wünschen ab. Lesen Sie den Blog sorgfältig, verstehen Sie die Vor- und Nachteile und wählen Sie dann! Bevor Sie jedoch eine endgültige Entscheidung treffen, ist es ratsam, sich mit den PoolTime-Profis zu beraten.