Kan ein Pool aus Kunststoff auch schön sein?

Mark Toth

Kann ein Pool aus Kunststoff schön sein?

Wenn der schwedische Sommer am schönsten ist, möchten viele einfach im eigenen Garten bleiben und genießen. Und was könnte dann herrlicher sein, als einen eigenen Pool zum Abkühlen zu haben.

Eine Pool zu bestellen, die ganz auf deine Bedürfnisse und die Größe deines Gartens zugeschnitten ist, war zudem noch nie so einfach und schnell wie jetzt.

Das Geheimnis ist eine formgegossene Wanne aus Kunststoff, die einfach in deinen Garten gehoben und in eine Grube gesetzt wird. Ein wenig Vorarbeit, ein wenig Nacharbeit und schon kann das Badevergnügen beginnen. Eine übliche Installation dauert zudem kaum eine Woche, vom Beginn der Grabungsarbeiten bis zur fertigen Pool. Das ist tatsächlich ein bisschen magisch.

Vielleicht denkst du aber, dass ein Pool aus Kunststoff nicht besonders schön aussieht. Natürlich möchte man, dass es ein echtes Schmuckstück im Garten wird, wenn man sich schon dafür entschieden hat.

Ja, selbstverständlich sollte ein Pool sowohl ästhetisch als auch praktisch sein. Zum Glück ist die Technologie inzwischen so weit. Der Kunststoff, der für einen PP-Pool verwendet wird, ist durchgefärbt und wirkt alles andere als billig. Außerdem kann er so geformt werden, dass du sowohl eine Treppe als auch eine Sitzbank bekommst. Danach sieht er aus wie jeder Traumpool.

Außerdem hast du tatsächlich viele weitere Vorteile, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.

Der umweltfreundliche Kunststoff, Polypropylen (PP) genannt, wurde speziell für Pools entwickelt und wird nicht durch UV-Licht zerstört. Zudem ist er kratzfest und hält Temperaturen über 30 Grad stand. Nicht jeder Tag ist gleich heiß, und dann möchte man den Pool ja auch beheizen können, oder? Er sollte zudem die Wärme halten und sich durch das warme Wasser nicht in der Struktur verändern. Und hier ist der Thermoplast Polypropylen perfekt.

Wenn du dich nun entschieden hast, für den nächsten Sommer auf einen Pool zu setzen, möchte ich dir noch einen letzten Tipp geben. Auch wenn es schnell geht, einen Pool aufzustellen, bist du natürlich nicht allein mit deinem Traum. Die Warteschlange kann lang werden. Deshalb ist es klug, schon im Herbst zu planen und den Pool aufzustellen. So kannst du früh im Frühjahr mit dem Baden beginnen und wirklich alle sonnigen Tage im nächsten Jahr ausnutzen. Und ich glaube, das möchtest du bestimmt.

Hinterlasse einen Kommentar